Menu
menu

Antrittsbesuch der Botschafterin von El Salvador

Am 27. Februar hat Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff die Botschafterin der Republik El Salvador, I. E. Florencia Vilanova de von Oehsen, zum offiziellen Antrittsbesuch in der Staatskanzlei.

Die Botschafterin und der Ministerpräsident tauschten sich über die aktuelle Entwicklung ihrer Länder aus. Daneben war ein geplantes Projekt zur Gewinnung von Pflege-Fachkräften für die Region Wittenberg Thema der Unterredung.

Sachsen-Anhalts Unternehmen exportierten im Jahr 2018 Waren im Wert von kanpp 800.000 Euro in das mittelamerikanische Land.

Es ist nicht der erster Besuch von Botschafterin Vilanova de von Oehsen in Sachsen-Anhalt. Sie weilte unter anderem bereits im November 2019 in der Lutherstadt Wittenberg, wo die Botschaft einen Empfang zum "Tag der El Salvadorianer" gab. Aus diesem Anlass traten auch Musiker aus El Salvador auf.