Menu
menu

Generalkonsul der USA verabschiedet sich von Sachsen-Anhalt

Nach drei Jahren verlässt Timothy Eydelnant in Kürze turnusmäßig seinen Posten als Generalkonsul der Vereinigten Staaten von Amerika für die drei mitteldeutschen Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Am 18. Juni 2020 stattete er Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff einen Abschiedsbesuch ab.

Dabei dankte der Regierungschef für das engagierte Wirken von Generalkonsul Eydelnant und erinnerte an diverse Begegnungen in Sachsen-Anhalt, so zum Beispiel im Vorjahr anlässlich des Empfangs zum Unabhängigkeitstag der USA in Halle (Saale). Eydelnant seinerseits betonte die gute Zusammenarbeit mit Sachsen-Anhalt und verwies auf die vielen interessanten Gespräche, die er hier in den zurückliegenden Jahren führen konnte.

Im Rahmen des Treffens in der Staatskanzlei wurden zudem aktuelle Entwicklungen in beiden Ländern erörtert.