Die Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt und die Kontaktstelle CERV Deutschland laden zivilgesellschaftliche Organisationen, Kommunen und weitere Akteurinnen und Akteure aus Sachsen-Anhalt zur Vorstellung des EU-Förderprogramms CERV mit Fokus auf das Arbeitsprogramm 2025 ein.
Wann: 28. November 2024, 10:00 - 12:00 Uhr
Wo: Online via Zoom-Meeting
Was ist CERV?
Das 2021 gestartete EU-Förderprogramm „Bürgerinnen und Bürger, Gleichstellung, Rechte und Werte“ (CERV) unterstützt seit vier Jahren Projekte von zivilgesellschaftlichen Organisationen, Kommunen und anderen Akteurinnen und Akteuren, die sich u.a. für die Gleichstellung, Nicht-Diskriminierung, mehr Gewaltprävention und bürgerschaftliches Engagement einsetzen. U.a. ist es das Nachfolgeprogramm für das ehemalige „Europa für Bürgerinnen und Bürger“-Programm. Über eine Laufzeit von sieben Jahren stehen europaweit rund 1,5 Mrd. Euro an Fördermitteln für Ihre Ideen zur Verfügung
In der Online-Veranstaltung wollen wir Ihnen einen kurzen Überblick über das CERV-Programm mit Fokus auf das Arbeitsprogramm 2025 und den darin enthaltenen Aufrufen v.a. der drei Aktionsbereiche „Gleichstellung, Gewaltprävention und Bürgerschaftliches Engagement“ geben. Zudem haben Sie die Möglichkeit, in zwei Breakout-Räumen entweder den Aufruf „Kommunale Netzwerke“ oder den Aufruf „Gewaltprävention (DAPHNE)“ vertieft kennenzulernen und Fragen zu stellen. Dies bietet Ihnen zudem die Gelegenheit, sich untereinander zu vernetzen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist über das Online-Formular unter folgendem Link möglich: CERV-Infoveranstaltung für Sachsen-Anhalt: Überblick und Arbeitsprogramm 2025 am 28.11.2024 (kontaktstelle-cerv.de)