Menu
menu

Kurzmeldungen

Sanierter Campingplatz zieht Urlauber ins Mansfelder Land

Die gesamte Infrastruktur des Seeburger Campingplatzes stammte noch aus den 1970er Jahren, als die Seenlandschaft Südharz GmbH das Areal 2009 kaufte. Nach intensiven Umbauarbeiten ist der Zeltplatz heute zu einem Vorzeigeprojekt für den staatlich anerkannten Erholungsort geworden.

Durch die Seenlandschaft Südharz GmbH rundum erneuert: das Empfangsgebäude des Seeburger Campingplatzes. (Foto:Seenlandschaft Südharz GmbH)

Erst mit Hilfe des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) konnte das ehrgeizige Projekt vollendet werden. 

Mittlerweile hat der Campingplatz diie erste Saison nach der abgeschlossenen Sanierung mit vollem Erfolg gemeistert - steigende Besucherzahlen inklusive.

Hier erfahren Sie mehr über den Campingplatz Seeburg.