Menu
menu

Kurzmeldungen

Barfußgefühl ohne schlechtes Gewissen

Mit Terrassendielen aus einem innovativen Holz-Polymer-Werkstoff erobert die NOVO-TECH GmbH & Co. KG weltweite Märkte. Doch das ist erst der Anfang, wenn es nach ihrem Geschäftsführer Holger Sasse geht.

Die NOVO-Tech GmbH & Co. KG vertreibt ihre Produkte in rund 700 Fachmärkten in Deutschland und weltweit - von Norwegen bis Australien. (Foto: Kai Bieler)

Es gibt Menschen, die denken bei einer Schildkröte zuerst an deren langsame Art der der Fortbewegung. Andere assoziieren mit dem Tier vor allem seine Langlebigkeit und den sprichwörtlich dicken Panzer zum Schutz gegen Umwelteinflüsse. Holger Sasse gehört eher zu Letzteren.

Deshalb hat sich der Geschäftsführer der NOVO-TECH GmbH & Co. KG aus Aschersleben auch für die Schildkröte als Wappentier seines Unternehmens entschieden: "Sie steht für den Anspruch, den wir an unsere Produkte haben: Beständig, robust und umweltbewusst", so der Unternehmer selbstbewusst. Und das hat seinen Grund. Schließlich hat er mit seinem neuartigen Werkstoff megawood (R) eine echte Alternative zur Verwendung von Tropenhölzern für optisch hochwertige und langlebige Terrassendielen geschaffen.

Mehr zu diesem Erfolgsprojekt der EFRE-Förderung erfahren Sie hier.