Menu
menu

Kurzmeldungen

Ideenwettbewerb „Aktive Eingliederung - Langzeitarbeitslose mit Migrationshintergrund"

Die kreisfreie Stadt Halle (Saale) startet einen Ideenwettbewerb für das Ziel der Verbesserung der Integrationschancen von Langzeitarbeitslosen mit Migrationshintergrund.

  • Von dem Aufruf zur Einreichung von Anträgen abgedecktes geografisches Gebiet: Stadt Halle (Saale)
  • betroffenes politisches oder spezifisches Ziel: Verbesserung der Integrationschancen von arbeitsmarktfernen Langzeitarbeitslosen mit ausgeprägten beschäftigungsrelevanten Defiziten und Integrationsschwierigkeiten und daraus resultierendem besonderen Unterstützungsbedarf. Ziel ist, durch längerfristige individuelle lösungsorientierte Integrationsbegleitung der Betroffenen bessere Integrationsfortschritte zu erzielen und schließlich ihre berufliche Integration in den ersten Arbeitsmarkt oder in Ausbildung zu erreichen und zu festigen.
  • Art der förderfähigen Antragsteller: Zuwendungsempfangende sind juristische Personen des öffentlichen und privaten Rechts sowie sonstige Unternehmen unabhängig von ihrer Rechtsform. Der Antragssteller muss durch fachliche Qualität und Zuverlässigkeit sowie unter Beachtung desGrundsatzes der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit die Eignung für eine sachgerechte und erfolgreiche Projektdurchführung besitzen. Der geografische Wirkungskreis der Projekte muss sich auf die Stadt Halle (Saale) beziehen.
  • Gesamtbetrag der Unterstützung für den Aufruf: 720.000 € zzgl. 15% Kofinanzierung durch SGB II-Pauschale
  • Anfangs- und Enddatum des Aufrufs: 01.07.2022 bis 05.08.2022

 

Hier finden Sie weitere Unterlagen zum Ideenwettbewerb.