Menu
menu

Kurzmeldungen

Ideenwettbewerb „Aktive Eingliederung" - 2022

Der Landkreis Mansfeld-Südharz beteiligt sich am Landesprogramm „Aktive Eingliederung“ zur Verbesserung der Integrationschancen von arbeitsmarktfernen Arbeitslosen mit ausgeprägten beschäftigungsrelevanten Defiziten.

  • Von dem Aufruf zur Einreichung von Anträgen abgedecktes geografisches Gebiet: Landkreis Mansfeld-Südharz
  • betroffenes politisches oder spezifisches Ziel: Ziel ist es, Arbeitslose längerfristig und lösungsorientiert bei der Integration in Arbeit oder in Ausbildung zu begleiten. Insgesamt können im Landkreis Mansfeld-Südharz 2 Projekte mit je mind. 12 Plätzen – 1 Projekt im Stadtgebiet von Sangerhausen und 1 Projekt im Stadtgebiet von Luth. Eisleben oder Hettstedt – gefördert werden.
  • Art der förderfähigen Antragsteller: Zur Teilnahme am Wettbewerb sind juristische Personen des privaten Rechts, die durch fachliche Qualität und Zuverlässigkeit sowie unter Beachtung des Grundsatzes der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit die Eignung für eine sachgerechte und erfolgreiche Projektdurchführung besitzen, berechtigt. Sofern der Antragsteller tariflichen Bestimmungen unterliegt, sind diese einzuhalten.
  • Gesamtbetrag der Unterstützung für den Aufruf: Das Fördervolumen ist je Projekt auf maximal 626.400 Euro beschränkt. Zur Finanzierung gehört weiterhin die Kofinanzierung aus SGB-II-Anteilen in Form einer Pauschale.
  • Anfangs- und Enddatum des Aufrufs: 21.06.2022 bis 26.07.2022

 

Hier finden Sie weitere Unterlagen zum Ideenwettbewerb.