Menu
menu

Kurzmeldungen

ESI-Fonds unterstützen den 5. Staffellauf der Grundschulen der Gemeinde Hohe Börde

Die Grundschule in Hermsdorf erkämpft zum dritten Mal den begehrten Holli-Holler-Pokal - Am 20. September 2015 fand auf der Kleinsportanlage in Niederndodeleben der 5. Staffellauf um den Holli-Holler-Pokal statt.

Bürgermeisterin Steffi Trittel übergibt im anschluss an den Staffellauf die Werbe- und Informationsmaterialien der ESI-Fonds an die Teilnehmenden. (Foto: MF)

Insgesamt wetteiferten acht Staffeln aus den fünf Grundschulen der Gemeinde Hohe Börde um diese begehrte "Trophäe", für deren Namen die kernige Holunderbeere aus der Börde Pate stand. Pro Staffel gingen vier Schülerinnen und Schüler an den Start, die jeweils zwei Runden laufen mussten.

Die Bürgermeisterin, Frau Steffi Trittel, die zugleich Schirmherrin dieses Staffellaufs ist, gab den Startschuss und feuerte neben den Eltern und Lehrkräften die Staffeln begeistert an. Im Ergebnis erzielte die Staffel "Bördelümmel" der Grundschule Hermsdorf die beste Zeit und den Sieg und holte damit bereits zum dritten Mal seit 2011 den Holli-Holler-Pokal zu sich. Aber auch alle anderen Staffeln gaben ihr Bestes und gingen - wenn auch nicht als Sieger - so doch auch als Gewinner aus diesem Wettkampf hervor.

Allein sich dieser sportlichen Herausforderung gestellt und einen spannungsvollen Lauf erlebt zu haben, war für die Schülerinnen und Schüler ein großartiges Erlebnis. Nach dem Lauf gab es für alle als Belohnung für die Mühen noch leckere Holunderprodukte, Medaillen und aus EU-Strukturfondsmittel finanzierte Werbe- und Informationsmaterialien - wie z. B. Buntstifte, Anspitzer, Radiergummis und Schreibblöcke.