Menu
menu

Kurzmeldungen

All-female-Diskussionsveranstaltung am 23. Februar 2021

„Klimaexpertinnen: Vernetzt für ambitionierten Klimaschutz“ und Vernetzungs-Breakout-Sessions

 

Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft ist gerade erst vergangen und es können einige positive Entwicklungen im Umwelt- und Klimaschutzbereich verzeichnet werden. An all diesen Erfolgen haben Frauen einen großen Anteil. Dieses soll innerhalb einer Veranstaltung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit reflektiert und sich insbesondere der Frage gewidmet werden: Was bedeutet die Anhebung des EU-Klimaziels konkret für Deutschland? Dafür wird es am 23.02.2021 ab 10:00 Uhr eine rein weibliche digitale Podiumsdiskussion mit anschließenden Vernetzungs-Breakout-Sessions, beginnend ab 11:30 Uhr, geben.

In den sieben Vernetzungs-Breakout-Sessions besteht die Möglichkeit, verschiedene Facetten der Anhebung des EU-Klimaziels zu beleuchten und miteinander ins Gespräch zu kommen u.a. anderem zu dem Thema Rolle und Zusammenspiel von Technologieinnovation und Verhaltensänderungen für die Transformation.

Weitere Themen sowie Informationen zu den fünf Expertinnen der Podiumsdiskussion finden Sie hier:

Die Diskussionsrunde zur Klimazielanhebung und ihrer konkreten Auswirkungen auf die deutsche Politik findet als öffentliche Veranstaltung im Livestream des Bundesumweltministeriums auf https://www.bmu.de/livestream statt.

Bitte beachten Sie, dass für die Vernetzungs-Breakout-Sessions eine vorherige Anmeldung unter https://www.bmu-events.de/de/event/frauenvernetzungskonferenz notwendig ist und sich diese nur an Frauen richten.