Menu
menu

Broschüre "Sachsen-Anhalt - europäisch und weltoffen"

2015 feiert Sachsen-Anhalt ein besonderes Jubiläum, das einen wichtigen Wendepunkt in unserer Geschichte markiert: Seit nunmehr 25 Jahren ist Sachsen-Anhalt eigenständiger Akteur im geeinten Deutschland. Auch aus europäischer Perspektive war die friedliche Revolution von 1989/90 von immenser Bedeutung. Durch sie eröffneten sich neue Möglichkeiten der europäischen Integration und der gesamteuropäischen Einigung.
Zu den positiven Ergebnissen beim Aufbau unseres Landes hat die Europäische Union einen wesentlichen Beitrag geleistet. Aber auch das internationale Engagement des Landes, das seit 1990 stetig ausgebaut wurde, ist ein wichtiger Baustein in der Entwicklung Sachsen-Anhalts zu einer weltoffenen und leistungsstarken Region in Europa.

In einer neuen Broschüre wird das europäische und internationale Engagement des Landes Sachsen-Anhalt kompakt vorgestellt. Hier können Sie sich über das  breite Spektrum der internationalen Kontakte und europabezogenen Aktivitäten unseres Landes informieren.

zum Download der Broschüre (3,5 MB) >>